Fahrten / Veranstaltungen

08.12.2019: Skitest Schladming
 

Dieses Jahr veranstalten wir wieder gemeinsam mit dem Vilstaler Skiclub und dem Sportgeschäft "Sport Pritzl e.K." aus Aidenbach einen Skitest. Hierfür geht es nach Schladming, in die 4-Berge- Skischaukel. Dabei können den ganzen Tag über kostenlos verschiedene neue Ski getestet werden.

30.12.2019 + 02.01.2020: Skikurs

Unser Skikurs führt uns wie in den letzten Jahren wieder ins Skizentrum Mitterdorf nach Mitterfirmiansreut. Als zweites Ziel wurde in diesem Jahr noch Hochficht ergänzt. Dieser Skikurs wird von unseren Übungsleitern durchgeführt. Aus versicherungstechnischen Gründen muss während des Kurses für Ihr Kind eine Mitgliedschaft bestehen. Desweiteren ist zum Schutz vor Verletzungen ein Skihelm zu tragen. Nähere Informationen findet ihr unter Kurse.

Natürlich sind auch Skifahrer außerhalb des Kurses herzlich willkommen.

Logo_fuer_Website.jpg
05.01.2020: Heilige-Drei-Königsfahrt Hochkönig

Die erste Fahrt des Jahres ins Gebirge bringt uns am Heiligendreikönigstag nach Mühlbach am Hochkönig. Mit dem Neubau der Gabühelbahn wurde dort auch der letzte Flaschenhals auf der Fahrt nach Maria Alm beseitigt. Perfekt also, um den Stress der Weihnachtstage hinter uns zu lassen und auch auf den Brettern ins neue Jahr zu starten.

RS5362_Wintersport-Saalbach-Hinterglemm-
18.01.2020: Familienfahrt Saalbach/Leogang

Diese Saison führt uns die Familienfahrt, bei der auch noch ein dritter Skikurstag abgehalten wird, wieder nach Leogang. Zeit, das Gelernte vom Skikurs im Bayrischen Wald mit den Herausforderungen des Hochgebirges auszubauen. Besonderer Vorteil vom Skicircus ist natürlich der ermäßigte Preis für Kinder und Jugendliche.

Apre_Ski_neu.jpeg
01.02.2020: Après-Skifahrt Schladming

Die Saison ist uns schon früher zum feiern zumute. Deshalb begeben wir uns bereits Anfang Februar auf unsere Après-Skifahrt nach Schladming. Dort bleibt abends noch Zeit, vor der Rückfahrt die diversen Skihütten im Skigebiet zu erkunden und den Skitag mit einer ordentlichen Feier ausklingen zu lassen.  ACHTUNG: Rückfahrt erst um 18:00 Uhr!!!

zauchensee_website.jpg
08.02.2020: Tagesfahrt Zauchensee

Als Weltcup-Austragungsort darf Zauchensee in diesem Jahr als Ziel nicht fehlen. Eines der schneesichersten Gebiete im Salzburger Land mit perfekt präparierten Pisten und kulinarischen Besonderheiten.

Foto_fuer_Website_Geiskopf.png
29.02.2020: Nachtskifahrt Geisskopf

Ganz neu in diesem Jahr veranstalten wir eine Nachtskifahrt am Geisskopf. Das Skifahren bei Flutlicht ist ein tolles Erlebnis für Jung und Alt. Je nach Interesse und Bedingungen halten wir vielleicht ein kleines „Night-Race“ ab.

Schneeschuessel_obertauern (1).jpg
07.03.2020: Schnäppchenfahrt Obertauern

Obertauern ist einer der schneereichsten Wintersportorte  Österreichs. Mit der gut ausgeschilderten Tauernrunde haben wir die Möglichkeit, den Ort im Kreis zu umrunden. Um den Tag in Obertauern noch zu versüßen, bieten wir diese Skifahrt zu vergünstigten Preisen an.

Skifahren im Skicircus Saalbach Hintergl
23.03.2020: Saisonabschlussfahrt Saalbach

Die Saison beenden wir dieses Jahr in Saalbach. Dort finden wir diverse Nordhänge, die auch Ende März noch einen hervorragenden Schnee für uns bereithalten, um von unseren Brettern bis zum nächsten Winter Abschied zu nehmen. Sollte die Schneelage nicht mehr ausreichen, fahren wir einfach ein paar Minuten weiter auf den Kitz-Gletscher. Aufgrund der ermäßigten Tickets ist diese Fahrt auch für Kinder und Jugendliche nochmals interessant.